Monschauer Weihnachtsmarkt

Alles richtig gemacht! Nach der Bürgerversammlung am 11.8.2022 wurden in der Sitzung des Stadtrates am 23.8.2022 aufgrund eines CDU-Antrages die richtigen Weichen für den Weihnachtsmarkt 2022 gestellt. Neben dem städtischen Zuschuss für den Weihnachtsmarkt in Höhe von 22.000 € wurden die für das Monschau-Festival im Haushalt enthaltenen 27.800 € umgewidmet. Auch ohne diese Gelder wurde ein Überschuss von 3.000 € erwirtschaftetet. Der Weihnachtsmarkt 2022 übertraf alle Erwartungen. Allen, die dazu beigetragen haben, sei gedankt.
In der Sitzung vom 14.3.2023 wurde beschlossen, den Weihnachtsmarkt 2023 ebenfalls durch die Monschau-Touristik organisieren zu lassen und die nicht benötigten Zuschüsse aus 2022 als Basis für den Weihnachtsmarkt 2023 der Monschau-Touristik zu überlassen und nicht zurück zu fordern. Dem Antrag der Geschäftsführerin der Monschau-Touristik, Frau Frohnhoff, weitere Finanzmittel für den Weihnachtsmarkt 2023 Im Haushalt 2023 zu berücksichtigen, werden wir im Rahmen der Haushaltsberatungen wohlwollend prüfen. Der Weihnachtsmarkt ist das touristische Highlight für Monschau. Die im Jahre 2018 begonnene Qualitätsoffensive wird fortgesetzt.