Sparkassenparkhaus in der Laufenstraße

Zentrales Thema der Ratssitzung im Januar war das neue Sparkassenparkhaus in der Laufenstraße. Nach zweieinhalbjähriger Verhandlung sind nun alle Grundsatz- und Detailfragen geklärt. Das Projekt bietet drei tolle Vorteile:
 
1.) Es entstehen etwa 120 moderne PKW-Stellplätze, die dauerhaft zum Betrieb an die Stadt Monschau verpachtet und gerade an dieser Stelle benötigt werden. Nach der Bauphase können und müssen wir dann unser eigenes Parkhaus „Seidenfabrik“ angehen und dort die notwendigen Bedarfe von Anwohnern, Motorradfahren etc. berücksichtigen.
 
2.) Es entstehen neue Räumlichkeiten im Umfang von 250 bis 300 qm für unsere Stadtbücherei, die vollumfänglich in alle Planungen miteinbezogen ist. Wir freuen uns auf die künftige Aufenthaltsqualität, die dort entstehen wird!
 
3.) Eine zeitgemäße Geschäftsstelle der Sparkasse wird gesichert.