Corona Update

Gestern Abend war der Dezernent für Soziales, Gesundheit und Digitalisierung in der StädteRegion Aachen, Dr. Michael Ziemons, im Rahmen eines digitalen Themenabends bei uns zu Gast.

Dabei konnte er unsere Fragen zu den Themen Impfen und Testen in der StädteRegion äußerst kompetent beantworten. Vielen Dank nochmal!

Es hat uns gefreut zu hören, dass auch in Monschau Testzentren eingerichtet werden sollen, deren Konzepte derzeit geprüft werden und die hoffentlich diese Woche noch offiziell beauftragt und damit veröffentlicht werden können.
Außerdem soll ein mobiler Test-Bus unsere Ortschaften anfahren.

Es macht uns Mut, dass in einigen Wochen auch Hausärzte in die Impfstrategie eingebunden werden, sodass Impfwillige, die nicht transportfähig sind, ebenfalls geschützt werden können.

Unser Fahrdienst wird bisher sehr gut angenommen, ca. 60 Senioren haben für ihre zwei Impftermine schon ca. 120 Fahrten angefragt.
Wer selber diesen Fahrdienst in Anspruch nehmen möchte, oder in seinem Umfeld Personen kennt, die dies möchten, kann sich gerne an Heinz-Hermann Palm wenden (Tel. 0172 646 1632).