Wofür ich stehe :

Als Kandidatin der CDU Monschau bin ich seit 2009 Ihre Bürgermeisterin. Mit meiner 38-jährigen Erfahrung in der Kommunalverwaltung darf ich erfolgreich mit der Verwaltung und mit starker politischer Unterstützung für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Monschau, für gemeinsame Entwicklungen unseres Lebensraumes und für Versorgungssicherheit und Umsetzung von Ideen eintreten.

Bürgernahe Entscheidungsprozesse und die Beteiligung von Jung und Alt, um fürsorglich mit den Interessen und Anliegen umzugehen und Lösungen zu entwickeln, sind mir wichtig und dafür stehe ich.

Die Corona-Pandemie zeigt uns ganz aktuell auch in Monschau, worauf es gesellschaftlich in jedem Lebensraum wirklich ankommt:

Auf Entschlossenheit und tiefgreifenden Zusammenhalt, auf Verzicht zum Wohle des Einzelnen und auf Unterstützung, überall da, wo durch diesen Verzicht Schaden entsteht.

Ich wünsche mir für unser Monschau, dass wir gemeinsam dafür eintreten, Monschau, unsere Heimat, unsere Zukunft qualitätsvoll und nachhaltig zu bewahren, zu sichern und weiter zu entwickeln.

Unser Wahlprogramm für die nächsten fünf Jahre steht daher im Dienste unserer Bürgerinnen und Bürger und beeinhaltet viele ideen und Zusagen, die wir Ihnen geben wollen:

• Damit jedes Dorf stark bleibt!
  • Damit moderne Ausbildungs-  und Arbeitsplätze vor Ort bleiben und auch neue weiterhin entstehen können!
  • Damit qualitativ hochwertige schulische Bildung und kindliche Betreuung weiter ausgebaut werden!
  • Damit vielfältige Sport- und Kulturangebote in jedem Dort gemeinsam erlebbar bleiben!
  • Damit weiterhin neue Mobilitätskonzepte für uns alle zugänglich und attraktiv bleiben!
  • Damit gesundheitliche Versorgung und Unterstützungsleistungen für unseren Alltag gesichert bleiben!
  • Damit das Leben im Alter im vertrauten Umfeld möglich bleibt!
  • Damit junge Menschen gerne in der Heimat bleiben oder auch wieder zurückkommen!
  • Damit das Ehrenamt weiterhin Akzeptanz und Unterstützung erfährt !

In unserem Wahlprogramm stellen wir Ihnen unsere Ideen dazu vor. Gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Monschau bitte ich herzlich um Ihr Vertrauen und um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 13. September, für mich als Ihre Bürgermeisterin und für unser CDU Team vor Ort und in der Region.

Ihre Margareta "Magga" Ritter

Monschau. Heimat. Zukunft.