Liebe Monschauer Bürgerinnen und Bürger,

liebe Internetbesucher,

herzlich willkommen auf den Seiten der Monschauer CDU. Unser Verband wurde als einer der  frühesten in Deutschland im ersten Nachkriegswinter, noch 1945, gegründet. Seit der kommunalen Neugliederung im Jahre 1972 tragen wir Verantwortung für unsere Stadt.

Wir, die Monschauer Christdemokraten - das sind fast 400 aktive Frauen und Männer, die in sieben Ortsverbänden organisiert sind, sich stellvertretend für alle Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich engagieren und gemeinsam für unsere Heimat einsetzen. Unsere Schwerpunkte sind: Gute Schulen, eine starke Wirtschaft und ein lebenswertes Wohnumfeld. Für unser Kommunalwahlprogramm 2020 haben wir dies unter dem Motto "Monschau. Heimat. Zukunft." zusammengefasst. Jetzt gehen wir an die konkrete Umsetzung "versprochen - gehalten"!

Auf diesen Seiten wollen wir Sie über unsere Kommunalpolitik und die handelnden Personen informieren. Eines ist uns aber besonders wichtig: Ihre Meinung! Bitte wenden Sie sich mit Fragen, Anregungen und Kritik direkt an uns, z.B. über diese Homepage, bei Facebook und Instagram, direkt über unsere CDU-Ortsverbände oder unsere sieben Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher!

Herzlich lade ich Sie auch zu meiner monatlichen Sprechstunde ins Büro der CDU-Fraktion ein! Nur so kann bürgernahe Kommunalpolitik erfolgreich sein. Nur so können wir gemeinsam Zukunft gestalten. Dazu lade ich Sie herzlich ein!

Ich wünsche uns allen wieder mehr "Normalität" im  Jahr 2022.  Gleichzeitig liegen vor Monschau und der CDU herausfordernde Wochen und Monate. Ganz persönlich auch vor mir: Ja, ich will Bürgermeister dieser unserer Stadt werden. Es werden Wochen und Monate eines spannenden Wahlkampfs. Viel wichtiger sind aber die drängenden Herausforderungen der Zukunft, vor denen unsere Stadt steht und die wir – Bürgerschaft, Verwaltung und Politik – nur gemeinsam angehen können. Gemeinsam für Monschau!

Micha Kreitz

Vorsitzender von Partei und Fraktion